Vorstellung |  InitiatorenFachbeiträge


Die Motivation von AM Excellence:

Erik Marienfeldt

Geschäftsführer

HIH Real Estate GmbH


„Wir haben uns mit sechs Unternehmen zusammen geschlossen und die Initiative Asset Management Excellence gegründet, damit es in Deutschland eine erste und zentrale Anlaufstelle für die Managementdisziplin Asset Management gibt. Als Gruppe arbeiten wir gemeinsam an fachlichen Themen und möchten damit unsere Branche noch weiter professionalisieren. 

 

Die damit verbundenen Vorteile werden wir nicht nur intern in der Gruppe nutzen, sondern mit der gesamten Branche teilen. Andere Branchen haben uns längst gezeigt, dass mit z. B. marktübergreifenden Standards viele Dinge vereinfacht oder erst möglich gemacht werden können. 

 

Kunden und Mitbewerbern, Investmentmanager, Property- und Facility Manager, Berufseinsteiger, Fach- und Führungskräfte und auch alle anderen, die sich mit Asset Management beschäftigen, sind willkommen und zum gegenseitigen Dialog eingeladen. 

 

Wir glauben, dass nur ein gemeinsamer Weg der richtige für eine Branche sein kann.“

Christoph Wittkop

Sprecher der Geschäftsführung
Barings
Real Estate Advisers GmbH

 

„Jeden Tag aufs Neue wird von uns über die Immobilien-Branche berichtet. Zahlreiche Meldungen werden täglich über die verschiedensten Themen und Disziplinen veröffentlicht. Alle Bereiche sind betroffen – dazu zählen genauso Meldungen aus dem Investmentbereich wie auch aus dem Facility Management entlang der gesamten Wertschöpfungskette und den angrenzenden Bereichen.

 

Wer sich auf Informationen rund um das Asset Management konzentrieren möchte, muss aus einer Vielzahl von Veröffentlichungen die für sich richtigen Berichte herausfiltern. Wir möchten über unsere Plattform fokussiert Mehrwert zum Asset Management anbieten: Marktstandards, Job-Angebote, Kontakte.“

Dr. Markus G. Bell

Geschäftsführer

Bell Management Consultants

 

„Als unabhängiges und neutrales Beratungshaus gehört die Schaffung von Transparenz und die Förderung des Austausches zwischen den Marktteilnehmern zur Grundphilosophie unseres Hauses – nur so können sich Märkte entwickeln und die Akteure schnell und sicher orientieren. Mit unseren verschiedenen Marktinitiativen gehen wir dieser Aufgabe konsequent nach.

 

So ist es für uns auch ein persönliches Anliegen, in diesem Bereich für Markttransparenz zu sorgen. In den letzten Jahren ist das Marktsegment „Asset Management“ stark gewachsen und hat sich stetig weiter professionalisiert.

Wir halten diese Plattform für ein wichtiges Instrument, damit sich Investoren und Dienstleister, Fach- und Führungskräfte und alle anderen Interessierten begegnen und austauschen. Wir freuen uns, Teil von AM Excellence zu sein und begleiten die Initiative mit voller Energie und Überzeugung.“